Daniela Herbst

Ausstellungen und Projekte 2024

Was gibt es Neues ?

Seit letztem Jahr bin ich auch kulturpolitisch als Landesvoritzende des BBK Hessen unterwegs. Demnächst nach Leipzig und es wird am 26.5. in Marburg ein Picknick geben für die BBK Hessen Szene. Wir hoffen auf gutes Wetter. In Friedberg gibt es nun im Kreativhaus eine Druckwerkstatt, die wir dort als Ateliergemeinschaft des Kunstgartens einrichten dürften. Es besteht die Möglichkeit einen Druckführerschein zu machen und dann die Werkstatt alleine nach Absprache mit dem Kreativhaus nutzen zu können. Seit Corona bin ich auf Instagram unter „herbstartandbooks“zu finden.

 Ausstellungen 2024

Rabea Scheifele organisiert wieder einen Wochenende der offenen Gärten. Der Kunstgarten Friedberg ist dabei. Am 4. und 5. Mai kann man unseren  KunstgARTen und die Ausstellung besichtigen.Wir haben Gastkünstler dazu eingeladen. Am 14. und 15. September wird es nach jahrelanger Pause endlich wieder die Bad Homburger Kunstwerkstadt geben. Überall öffnen Ateliers und Galerien .Ich habe das Glück im Schlossgarten Bad Homburg die Goethes Ruh bespielen zu dürfen. Ausführliche Infos über das Programm folgen noch. Natürlich hoffe ich auf die Achema  2024 in Frankfurt. Wo kann man sonst 10 Meter Bilder ausstellen? Ob es noch Antworten auf Ausschreibungen gibt, wer weiss.

Habe mir für 2024 auch einige Fortbildungen vorgenommen. So jetzt auch Plastiken. Der Lehrgang in der Akademie der kulturellen BIldung des Bundes und des Landes NRW bei Thomas Hermann Meisterernst war schon mal ein schöner Auftakt. 

Projekte 2024

ein definitiv stattfindendes Projekt in Mörfelden Walldorf ist die „Museum macht stark“ Ferienwoche vom 19. bis 24. August mit dem Thema Jungsteinzeit. Es macht immer riesigen Spass den Kids.  Aussicht ist hier vielleicht auf ein DruckProjekt im neugestalteten HeimatMuseum noch in diesem Herbst. Natürlich haben wir vom Kunstgarten uns auch bei anderen Museen vorgestellt , doch das wird so wie das aussieht, erst 2025 etwas. Ob ich wieder an Gymnasien und Jugendherbergen mittelalterliche Buchmalerei unterrichten darf, weiss ich noch nicht.

 

So das wars hier erst mal.  Aktualisierungen folgen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.